Dienstag, 5. Juli 2011

Ein Sommerkleid

LORELEY ist das neue Schnittmuster von farbenmix... ein Traum oder?
Den ganzen Vormittag gewerkelt, mit nervenden Kindern die einem Saft über die Hose schütten und einen vom Nähstuhl drängeln.... aber jetzt ist es fertig, der nervenaufreibende Vormittag hat sich gelohnt;)
Leider ist es für meine Tochter noch ein ganzes Stück zu groß, ich hätte doch lieber 110/116 wählen sollen. Aber das sie teilweise schon die 122 trägt dachte ich es wäre eine Nummer größer besser. Nun überlege ich noch ob ich es abändere oder eine neue Besitzerin für das Kleid suche und für meine Tochter ein neues nähe.



Liebe Grüße
Eure Patrizia

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Ach ist das schön geworden! Das mit den Größen kenn ich, aber besser zu groß als zu klein :)
GLG Andrea

annix hat gesagt…

Das Kleidchen finde ich ganz entzückend. Habe den Schnitt auch grad ausgedruckt. Danke für den Tipp mit der Grösse, unsere Tochter ist 116 cm gross und ich nähe auch bereits ab und zu Gr. 122, damit es ev. nächsten Sommer auch noch passt. Dann werde ich oben sich mal 110/116 nehmen.. Kannst du mir sagen, wie es in der Länge ausfällt? Ist es für deine Tochter auch viel zu lang?

GLG Anja

natalinchen hat gesagt…

Vielen Dank ihr Lieben.
Liebe Anja, das Kleid ist oben herum etwas zu weit, aber nicht übermäßig viel, eher in der Länge und in der Weite des Rockteils finde ich es noch viel zu groß für meine Tochter.
Viel Spass beim Nähen, bin gespannt auf dein Ergebnis.
Liebe Grüße
Patrizia