Donnerstag, 22. März 2012

HALIMA

Meine Tochter ist ja eigentlich nicht so der Kleidertyp, also sie zieht schon gerne mal eins an, aber eher selten. Vielleicht wird es ja im Sommer etwas mehr. Aber da ich einige Anfragen aus dem Freundes- und Kundenkreis für Einschulungskleider habe, bin ich gerade am Schnitte ausprobieren. Hier hätten wir HALIMA - ein erst vor kurzem erschienener Schnitt von Farbenmix.


Ich finde es ist ein ganz bezauberndes Kleidchen. Ich hoffe ich kann euch bald noch ein paar Tragefotos zeigen. Das Oberteil wird gedoppelt genäht, ist eigentlich relativ einfach zu nähen. Auch das Rockteil mit der Schürze hört sich anfangs kompliziert an, ist es aber wirklich nicht. Ich finde die Idee mit der Schürze, die nach hinten dann gebunden wird, wirklich raffiniert. Dadurch und auch durch die Falten vorn, bekommt das Kleid einen edlen Touch, trotzdem ist es auch alltagstauglich.




Liebe Grüße
Eure
Patrizia

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

sehr schön die halima, der stoff ist besonders entzückend, ich hab mir den schnitt auch gekauft, hab aber noch so gar keine stoffidee im kopf,
glg andrea

Vronal hat gesagt…

Das Kleiderl ist sooo süß! Das wird deine Maus bestimmt gern anziehen.

LG Vroni

yes-monkey hat gesagt…

Wunderschön! Die Sticki passt richtig gut zu den Stoffen :-)

Ganz liebe Grüße
Bea